• Deutsch
  • English
  • SAXOPHONIC
  • Deutsch
  • English

    Du befindest Dich hier: Saxophone / Tenor

    Für größere Ansichten auf das gewünschte Bild klicken.

    SELMER Mark VI mit original Kaufbeleg von 1972!

    Serien-Nr.: 199XXX · Tenor
    Baujahr: 1972

    Wow, hier haben wir ein wunderschönes Mark VI, das 1972 in die SELMEr-Fabrik in Elkart USA exportiert und dort lackiert und graviert wurde. Im September 1972 wurde es vom Erstbesitzer für US$ 470,– erworben! Den originalen Kaufbeleg und die originale Garantie-Karte sind tatsächlich noch vorhanden!

    Als wir das Saxophon von einigen Monaten bekamen, war mein erster Eindruck, dass es noch unbenutzt sei, so schön neuwertig sah es aus! Ich habe dann zwar hier und da kleinere Gebrauchsspuren entdecken können, aber insgesamt ist es ein sehr sehr gut erhaltenes Mark VI! Der dunkle, honigfarbene Lack (typisch für die im SELMER-Werk in Elkhard USA lackierten Saxophone) ist nahezu vollständig erhalten. Mit der schönen US-Gravur, die sich von der französichen Gravur unterscheidet ist dieses Horn eine echte Augenweide!

    Schön hin oder her, letztendlich zählt ja doch nur der Klang… denken viele Saxophonspieler*Innen, sicherlich auch zu recht. Nach meiner Erfahrung ist der Klang wohl das wichtigste Kriterium bei der Wahl eines Saxophons, aber wenn dann die Optik auch noch so richtig schön ist, wirkt sich das halt auch  auf das Gefühl des/der Spielers*In aus, denn wer mag schon (nach seinem/ihrem Empfinden) auf einer „häßlichen“ Kanne spielen…

    Und die richtig gute Nachricht ist: dieses Horn ist eines von den richtig richtig guten Mark VI Tenören!  Mächtig viel Strahlkraft und Ausstrahlung in seiner Klangfarbe, machen dieses Sax zu einem vielseitig einsetzbaren Tenor: ob Jazz, Pop, Rock, Funk, ausser Klassik bleiben keine Wünsche offen. Für Klassik ist es aufgrund der fehlenden hoch-F#-Klappe wohl nicht geeignet, obwohl ich der Meinung bin, das der Charakter dieses Horns wohl auch das hergeben würde!

    Wir haben diesem Mark VI vor einigen Monaten eine SAXOPHONIC-Premium-Generalüberholung spendiert, mit neuen CHANU-Polstern mit Kunststoff-Resonatoren und überarbeiteter Mechanik mit SAXOPHONIC-Übermaß-Achsen, neuen Federn, optimierten Schraubensitzen etc.

    Von unserem Kunden, der dieses Tenor die letzten Monate professionell eingesetzt hat, ist es jetzt wieder zu uns zurück gekommen. Wie gut, dann kann es vielleicht zur Deinem neuen Sax werden!

    Vereinbare gerne einen Termin zum Testen dieses und auch zahlreicher weiterer Saxophone aus unserem Legendary-Saxophones-Angebot! Wir freuen uns auf Dich!

    Preis: € 7450,–

    Auswahl und Anspiel ausschließlich nur nach vorheriger Terminabsprache – siehe dazu auch *hier*